ÜBER MICH

ÜBER MICH

In Freiburg kam ich zur Welt,  in Frankfurt am Main wuchs ich auf. München und Berlin waren meine Studienorte. Dort studierte ich Theaterwissenschaft sowie Neuere und Ältere Deutsche Literatur (M.A.). In Ludwigsburg folgte ein Kulturmanagementstudium (M.A.).

Seit 2004 arbeite ich freiberuflich als PR-Frau. Zuvor war ich u. a. Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Musik der Jahrhunderte in Stuttgart sowie Abteilungsleiterin im Vertrieb der Stella-Musicals in Stuttgart . 2015 gründete ich gemeinsam mit mehreren Mitstreiter:innen ehrenamtlich die Online-Kulturzeitung www.kesseltoene.de. Seit 2021 arbeite ich hauptamtlich in Berlin als verantwortliche Redakteurin der Chorzeit – Das Vokalmagazin.

Erfüllende Ergänzung ist für mich das Wirken als zertifizierte Coach (SG) für berufliche Schwierigkeiten von Kulturschaffenden.